Neurodermitis und Asthma Kinderärzte Krefeld

Neurodermitis und Asthma bei Kindern und Jugendlichen: 3 Themenabende 2017

Liebe Patienten/ Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns, Ihnen schon jetzt einen Ausblick auf 2017 geben zu dürfen.
Wie Sie wissen, legt unser gesamtes Kinderarzt-Team großen Wert darauf, Ihnen und unseren (kleinen) Patienten stets einen optimalen Service zu bieten und zu jeder Zeit eine kinderfreundliche und individuelle Behandlung zu ermöglichen.

Um all Ihre Fragen auch abseits der normalen Kinderarzt-Sprechstunde umfassend beantworten zu können, haben wir daher beschlossen, unser Angebot zu erweitern und 2017 eine kleine Vortragsreihe ins Leben zu rufen. Von Februar bis Mai veranstalten wir in Kooperation mit der VHS-Krefeld drei Asthma- und Neurodermitis-Informationsabende, zu denen wir Sie schon heute herzlich in unsere Kinderarztpraxis in Krefeld einladen möchten.

Asthma und Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen sind nach wie vor ein brandaktuelles Thema, das täglich zahlreiche Patienten in unsere Praxis führt. Die Ursachen und Hintergründe der oft kombiniert auftretenden Krankheitsbilder sind vielfältig. Die aktuelle Forschungslage legt nahe, dass sowohl der Lebensstil und die Ernährung des Einzelnen als auch verschiedene Umwelteinflüsse und durchgemachte Erkrankungen den Krankheitsverlauf beeinflussen können.

Gerne möchten wir Ihnen mehr über die Entstehung, Diagnostik und Behandlung von Neurodermitis und Asthma berichten und Ihnen wertvolles Wissen an die Hand geben, mit dem Sie Ihre Kinder optimal im Alltag unterstützen und den Krankheitsverlauf bestmöglich mildern können.

Drei Themenabende Neurodermitis und Asthma in der Kinderarztpraxis Leyental

Folgende Informationsveranstaltungen erwarten Sie 2017 in unserer Kinderarztpraxis in Krefeld:

• Themenabend Neurodermitis: „Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen“ – Termin: Donnerstag, 16.02.2017
  • 1. Themenabend Asthma: „Was ist Asthma, was sind Ursachen und Auslöser für Asthma bronchiale bei Kindern und Jugendlichen“
    Termin: Donnerstag, 27.04.2017
  • 2. Themenabend Asthma: „Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten von Asthma bronchiale. Umgangsstrategien im Alltag und Vermeidung von Notfällen“ – Termin: Donnerstag, 04.05.20176

Hinweis: Alle Veranstaltungen sind für Sie selbstverständlich kostenlos, wir bitten jedoch um vorherige Anmeldung. Die Vorträge finden jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr in unserer Kinderarztpraxis Leyental, Leyentalstr. 78b in Krefeld statt.

Vorschau auf den 1. Themenabend: „Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen“

Neurodermitis zählt zu den häufigsten chronischen Krankheiten bei Kindern und Jugendlichen und geht unter anderem mit starkem Juckreiz, Entzündungen und Schmerzen einher. Nicht selten führt die Krankheit dazu, dass sich die Betroffenen sozial abgrenzen und den Kontakt zu anderen scheuen. Somit betrifft Neurodermitis nicht nur die Kinder bzw. Jugendlichen selbst, sondern die gesamte Familie leidet unter den weitreichenden Auswirkungen der Hautkrankheit. Hinzu kommt, dass teils widersprüchliche Behandlungsempfehlungen ausgesprochen werden, was vor allem in Kombination mit Behandlungsrückschlägen eine starke Verunsicherung der Patienten und ihrer Familie bewirkt.

Als erfahrene Neurodermitis-Trainer möchten wir Sie vor solchen negativen Erfahrungen bewahren und Sie im Rahmen unseres Themenabends „Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen“ über mögliche Ursachen, Auslöser und Therapiemaßnahmen von Neurodermitis informieren. Unsere Kinderärzte und Kinderpneumologen Dr. med. Sebastian Wirth und Dr. med. Robert Primke werden Sie durch den Abend führen und Ihnen in angenehmer Atmosphäre die Möglichkeit zum Austausch mit anderen betroffenen Familien geben.

Alles auf einen Blick:

• Thema: „Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen“
  • Termin: Donnerstag 16.02.2016, 19.00-21.00 Uhr
  • Ort: Kinderarztpraxis Leyental, Leyentalstr. 78b, 47799 Krefeld
  • Vortragende Experten: Kinderärzte und Kinderpneumologen Dr. med. Sebastian Wirth und Dr. med. Robert Primke

Bei Interesse melden Sie sich gleich an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 02151 800 820 oder per E-Mail an info@kinderarzt-krefeld.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Kinderarztpraxis Leyental
Dr. Sebastian Wirth & Dr. Primke

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!