Asthma bronchiale

Themenabend: Asthma bronchiale bei Kindern und Jugendlichen

Liebe Patienten, liebe Eltern,

zunächst einmal möchten wir Ihnen auch auf diesem Wege ein frohes neues Jahr sowie viel Glück und Gesundheit für 2017 wünschen.

Wie bereits angekündigt, haben wir gemeinsam mit der VHS-Krefeld drei Informationsveranstaltungen zum Thema „Asthma und Neurodermitis“ für Sie geplant, zu denen wir Sie nochmals herzlich einladen möchten.

Gerne möchten wir Ihnen heute einen Ausblick auf den zweiten Themenabend geben, der am
27.04.2017 in unserer Kinderarztpraxis in Krefeld stattfinden wird.

Vorschau: Asthma bronchiale

Unter dem Titel „Was ist Asthma, was sind Ursachen und Auslöser für Asthma bronchiale bei Kindern und Jugendlichen?“ werden unsere Kinderärzte und Kinderlungenfachärzte Dr. med. Sebastian Wirth und Dr. med. Robert Primke Ihnen an diesem Abend wissenswerte Informationen rund um die Krankheit Asthma, ihre Entstehung und mögliche Ursachen geben. Sie erfahren, was das Krankheitsbild charakterisiert, wodurch Asthma entsteht und warum es immer wieder aufs Neue ausgelöst wird.

Neben einem informativen Vortrag bleibt selbstverständlich auch Raum für Ihre persönlichen Fragen, die sich im Alltag mit betroffenen Kindern und Jugendlichen ergeben. Unsere Kinderpneumologen und Asthma-Trainer der Kinderarztpraxis Leyental werden sich Zeit für Sie nehmen und all Ihre Fragen verständlich beantworten.

Auf einen Blick:

Thema: „Was ist Asthma, was sind Ursachen und Auslöser für Asthma bronchiale bei Kindern und Jugendlichen?“

• Termin: Donnerstag, 27.04.2017, 19.00-21.00 Uhr
  • Ort: Kinderarztpraxis Leyental, Leyentalstr. 78b, 47799 Krefeld
  • Vortragende Experten: Kinderärzte und Kinderpneumologen Dr. med. Sebastian Wirth und Dr. med. Robert Prieme
  • Preis: KOSTENLOS

Kurz und knapp: Was ist Asthma bronchiale?

Asthma bronchiale ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen und bricht in vielen Fällen schon im Grundschulalter aus. Eine erstklassige Asthma-Therapie und ein gutes Krankheitsverständnis sind essenziell, um den Verlauf positiv zu beeinflussen, die Symptome der Betroffenen zu lindern und ihre Lebensqualität zu erhöhen. Daher bieten wir regelmäßig Informationsveranstaltungen an.

Haben Sie Interesse an einer kostenfreien Teilnahme? Dann melden Sie sich noch heute an – entweder per Telefon unter der Rufnummer 02151 800 820 oder per E-Mail an info@kinderarzt-krefeld.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ihr Team der Kinderarztpraxis Leyental

Dr. Sebastian Wirth & Dr. Primke

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!